RG KamenzAktuelles

Aktuelles

Lausitztreffen in Pulsnitz
Im Mai 2019 fand das alljährliche Lausitz-Treffen der NABU-Gruppen in Pulsnitz unter der Regie des NABU Kamenz statt. Mit dabei waren auch die „Parkkobolde Pulsnitz“ von der NAJU.
Das Storchenjahr 2017 im Altkreis Kamenz
2017 war im Vergleich zum Vorjahr ein relativ gutes Storchenjahr. Die 14 Brutpaare des Kreises brachten 34 Jungvögel zum Ausfliegen. Das waren fünf mehr als im Vorjahr. Zugleich war es ein Brutpaar ...
Herbst 2017
Unser NABU-Mitglied Lutz Göpner hat in seinem Brasilien-Urlaub wunderschöne Bilder von dort lebenden Vögeln und der üppig wachsenden Flora gemacht. Einige Aufnahmen stellt er allen auf unserer ...
Unwetterschaden durch Sturm und Hagel
Am 22.06.2017 hat es den durch unsere RG-Kamenz betreuten NABU-Wald am Trebeteich Pulsnitz sehr schwer erwischt. Das lokale Sturm-Phänomen hat dem Waldstück zwischen Eisenbahn und Vorwärmer am ...
Eigentumsfläche der NABU-Regionalgruppe Kamenz – „Trebeteich Pulsnitz“
Die Begehung unserer Eigentumsfläche im März hatte mehrere Gründe: Zum Ersten war dies eine Vorstellung für unsere neuen Mitglieder der RG-Kamenz und damit verbunden die Erläuterung zur ...
Seite - 1

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.