RG KamenzAktuelles

Aktuelles

Rückblick auf das Storchenjahr 2023
Im vergangenen Jahr wurden im Altkreis Kamenz so viele Weißstörche flügge wie seit rund zwanzig Jahren nicht mehr. Wir blicken zurück auf das Weißstorchenjahr 2023 ...
Arbeitseinsatz Trebeteich Pulsnitz
Vor der einsetzenden Amphibienwanderung reinigten und überprüften Mitglieder der RG Kamenz die Leit- und Querungseinrichtungen am gruppeneigenen Trebeteich.
Wanderung zum Jahresabschluss
Am 10. Dezember 2022 ging es, nach zweijähriger Pause, endlich wieder auf die traditionelle Wanderung zum Jahresabschluss. Ausgangspunkt war das „Forsthaus Luchsenburg“ bei Ohorn. Von hier ging ...
NABU-Werbeteam im Altkreis Kamenz
Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte sucht der NABU Sachsen Unterstützung. Im Frühjahr 2021 ist das NABU-Werbeteam im Altkreis Kamenz aktiv, um Mitglieder für den NABU zu gewinnen.
Das Storchenjahr 2019 im Altkreis Kamenz
2019 schritten 15 Weißstorchpaare zur Brut. Insgesamt brachten in diesem trockenen Jahr 13 Paare 39 Jungvögel zum Ausfliegen - sechs mehr als 2018. Zwei Brutpaare blieben leider erfolglos.
Lausitztreffen in Pulsnitz
Im Mai 2019 fand das alljährliche Lausitz-Treffen der NABU-Gruppen in Pulsnitz unter der Regie des NABU Kamenz statt. Mit dabei waren auch die „Parkkobolde Pulsnitz“ von der NAJU.
Seite - 1 - 2


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!