RG KamenzAktuelles

Wanderung zum Jahresabschluss 2022

Bei der alljährlichen Jahresabschlusswanderung erwartete die Gruppe des NABU Kamenz eine weihnachtliche geschmückte Wanderhütte. – Foto: Lutz Fankhänel
×
Bei der alljährlichen Jahresabschlusswanderung erwartete die Gruppe des NABU Kamenz eine weihnachtliche geschmückte Wanderhütte. – Foto: Lutz Fankhänel

Am 10. Dezember 2022 fand, nach zweijähriger Pause, unser alljährlicher Jahresausklang in Form einer Wanderung statt. Ausgangspunkt war das „Forsthaus Luchsenburg“ bei Ohorn. Von hier ging es zum Hochstein.

Mitten im Wald, am Wanderweg, fanden wir eine wunderschön weihnachtlich geschmückte Wanderhütte vor. Der örtliche Hochsteinverein hatte sich hier alle Mühe gegeben, um die Besucher auf Weihnachten einzustimmen. Nicht nur die Hütte sondern auch die Umgebung war sehr schön geschmückt. Von hier aus war es nur noch ein kleiner Anstieg bis zum Aussichtspunkt „Hochstein“. Ein Besuch ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert.

Der krönende Abschluss des Jahres war ein Mittagessen im Forsthaus Luchsenburg – Foto: Lutz Fankhänel
×
Der krönende Abschluss des Jahres war ein Mittagessen im Forsthaus Luchsenburg – Foto: Lutz Fankhänel

Mit einem Abstecher zum Steinbruch Kindisch führte uns der Weg zurück zum Forsthaus, wo uns ein schmackhaftes Mittagessen erwartete. Es war ein sehr schöner Ausflug zum Jahresausklang, an dem sich das Wetter mit Frost und leichtem Schneefall auch von seiner besten weihnachtlichen Seite zeigte.



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!